Freitag, 18. September 2009

Google startet Ad Marketplace für grafische Werbeformate

Bis jetzt hat Google die Werbung im Bereich der suchwortbezogenen Textanzeige im Rahmen der Gogle Suche (Google Adwords) und auf externen Seiten (Google Adsence) dominiert. Der Schlüssel hierfür war und ist ein "recht einfaches" Versteigerungssystem, der jedem eine Platzierung von eigenen Textanzeigen im Umfelld von vorab definierten Suchanfragen oder Themenbereichn ermöglicht. Abgerechtnet wird auf CPC Basis.

Heute wurde der lang erwarteter Paukenschlag und die Erweiterung der bestehenden Kompetenz in den grafischen Werbebereich - Online bekanntgegeben.

Dieser Schritt wurde zwar seit dem Aufkauf von DoubleClick erwartet, stellt jedoch einen wichtigen Meilenstein für Google dar.

Die offizielle Zielsetzung von Google wird wie folgt formuliert:
- Grafische Werbung zu kaufen und zu verkaufen EINFACHER machen
- BESSERE ERGEBNISSE bei Kampagnen
- schffung eine OFFENEN Plattform für ALLE

= :-)

Anbei ein guter Artikel dazu bei den Jungs von Mashup:
Google Launches New Ad Marketplace; Display Ads Will Never Be the Same

Video:




TOP 3 - LETZTEN 30 TAGE